Muss meine Mutter mit in das Behandlungszimmer eines Frauenarztes?

3 Antworten

Sage ihr, dass Du alleine mit dem Arzt reden möchtest. Sie soll bitte solange im Wartezimmer warten. Wahrscheinlich wird das nicht wirken, aber dann hast Du es ihr gesagt.

Wenn ihr dann beim Arzt seid, sage dem Arzt, dass Du erstmal alleine mit ihm reden möchtest. Er wird deine Mutter rausschicken. Dann redest Du mit dem Arzt und wenn ihr fertig seid, kann der Arzt deiner Mutter mitteilen, was ihr beschlossen habt.

Wenn du das nicht willst kannst du einfach nein sagen. Wenn du dich dabei unwohl fühlst ist das halt so, da hat man ein Recht drauf.