Muss man zur Abschlussfeier gehen (Realschule)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Muss, nur eine Konsequenz, die in Deinem Fall wäre, dass kein Spass für Dich abfällt, Leute sich fragen oder den Mund zerreissen über das Warum und Du Dein Zeugnis später bekommst, nämlich dann, wenn Du es abholst oder zugeschickt bekommst. 

Keiner muss wissen, weshalb und keiner, ausser Dir, vielleicht noch Deinen Eltern, wissen dies wirklich.

Liebe Grüße

Damit kann ich Leben danke für die Ausführliche Antwort! :)

0

Selbstverständlich kannst du dir das auch später abholen, das geht bei erkrankten oder anderweitig verhinderten Mitschülern ja auch. Feierlicher ist aber die Übergabe bei der Abschlussfeier.

Nein du musst da nicht hin gehen. Kannst es dir auch zukommen lassen oder abholen :)

Danke :)

0