Muss man zur Abschlussfeier gehen (Realschule)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Muss, nur eine Konsequenz, die in Deinem Fall wäre, dass kein Spass für Dich abfällt, Leute sich fragen oder den Mund zerreissen über das Warum und Du Dein Zeugnis später bekommst, nämlich dann, wenn Du es abholst oder zugeschickt bekommst.

Keiner muss wissen, weshalb und keiner, ausser Dir, vielleicht noch Deinen Eltern, wissen dies wirklich.

Liebe Grüße

NyonPain
Fragesteller

Damit kann ich Leben danke für die Ausführliche Antwort! :)

Du kannst dir das Zeugnis bestimmt auch später holen.

Ruf einfach mal an und frag nach.

Nein du musst da nicht hin gehen. Kannst es dir auch zukommen lassen oder abholen :)

NyonPain
Fragesteller

Danke :)

Müssen tuhst du garnichts aber wenn es einen Grund gibt warum du nicht gehen willst dann geh nicht.

Dein Zeugnis kannst du dann einfach im Sekretariat abholen.

MatthiasHerz  21.07.2016, 14:09

Und das "tuhst" korrigierst nicht? Kauf Dir mal einen Duden :P

Muss man nicht. Macht es aber den Lehrern leichter.