Muss man zuerst Datei einlesen, damit man die Json-Datei schreiben kann(C++)?

2 Antworten

Du möchtest ja die Daten, die Du in der CSV hattest, hinterher in der JSON haben, richtig?

Dafür muss er natürlich zuerst die CSV lesen und anschließend das JSON schreiben.

Wenn Du schreibst, bevor Du liest, sind die Daten, die Du schreiben möchtest, natürlich noch "leer", daher dann wohl das null.

Prinzipiell muss man nicht unbedingt die gesamte CSV lesen und danach die gesamte JSON schreiben. Man könnte die CSV auch Datensatz für Datensatz lesen und die JSON sukzessive schreiben. Somit könnte man auch eine sehr große Menge an Datensätzen verarbeiten - mehr, als im Hauptspeicher Platz haben. Das müssten die entsprechenden Bibliotheken (die die CSV lesen bzw. die JSON schreiben) aber natürlich unterstützen.

Wenn du keine Daten zum schreiben hast, kannst du natürlich nichts schreiben.

Wenn du die Daten einer CSV Datei verwenden möchtest must du diese natürlich erst lesen.

Wenn du nichts aus der CSV Datei brauchst, brauchst du natürlich auch keine Datei erst zu lesen