Wie kann ich von einer .JSON file Daten auslesen/erkennen und per script ausspucken lassen?

1 Antwort

Naja für die meisten Sprachen gibts natürlich ne Library um JSON zu parsen und File auslesen natürlich auch.

Sehr hässlich aber notfalls kann man das bestimmt auch mit regex machen wenn es nur ein mini Shell script ist.

Ansonsten würde ich für so was einfach Python nehmen, wenns n shell script ist kann man auch einfach n python script erstellen was nur dieses Value parsed und das dann wieder in nem Shell script nutzten. Hab mal so etwas ähnliches gemacht bei dem ich in nem Shell Script ne bestimmte Config parsen musste.

Vielleicht hilft dir das:

https://www.programiz.com/python-programming/json

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops