Muss man zu einer Zahnfreilegung mit Begleitperson?

Jana174923  30.04.2024, 14:02

Konnt drauf an, bekommst du nur eine örtliche Betäubung oder Dämmerschlaf / Vollnarkose?

Lilzoo00
Fragesteller

nur eine örtliche betäubung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nHallo Lilzoo00,

bei so einem Eingriff mag der Arzt meist keine unbeteiligte und nicht fachkundige Zuschauer. Sonst kann es sein, dass er schnell noch einen Patienten zusätzlich hat ;-)

Es kommt auf die Art der Betäubung an, ob eine Abholung notwendig ist. Das wird dir aber vorab gesagt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn Du nur eine örtliche Betäubung bekommst, würde ich sagen, dass das nicht zwangsläufig sein muss. Was sagte denn der Kieferorthopäde diesbezüglich? Es kann aber eine gute Stütze sein, jemanden bei sich zu haben.

Lilzoo00
Fragesteller

hab leider vergessen nachzufragen, aber denke da das ein Routine Eingriff ist, ist es keine zu grosse Sache

Apokalypse143  30.04.2024, 14:31
@Lilzoo00

Du könntest in der Praxis anrufen und nachfragen.

Bei Betäubungen brauchte ich bislang keine Begleitung.