Muss man Ueberweisungsformulare in der Sparkasse abgeben wo man wohnt oder kann man das auch in einer anderen Filiale tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Überweisung in jeder Filiale Deiner Sparkasse abgeben. Allerdings nicht bei anderen Sparkassen. Das gleich gilt für den Briefkasten.

Das kommt darauf an...

Wenn in der anderen Stadt die gleiche Sparkasse vertreten ist, sollte es kein Problem sein. Handelt es sich um eine andere Sparkasse, geht es dagegen nicht.

Bei Stadtsparkassen muss man sie in der Stadt abgeben, wo Du wohnst -bei KREIS Sparkassen kann man sie im gesamten Landkreis abgeben. =)

SparCard, wo einlösen?

Ich hab eine SparCard von nem Verwandten bekommen, Problem: Ich habe meine EC-Karte bei der Sparkasse und gehe auch nur zur Sparkasse, da ja wie gesagt, ich von dort meine EC-Karte hab. Nun hat mir ein Verwandter seine SpartCard gegeben. Diese ist aber von der Comerzbank. Ich weiß nicht einmal ob es in meiner Stadt eine Filiale der Comerzbank gibt, daher würde ich ebim Abheben des Gelds gerne wissen: Wenn ich keine Filiale der Comerzbank finden sollte in meiner Stadt, kann ich das Geld dann auch irgendwie von der Sparkasse bekommen oder wo kann ich hingehen um das Geld zu bekommen?

...zur Frage

Dispo einrichten, Filiale egal?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Dispo bei der Sparkasse einrichten.

Kann man es in jeder beliebigen filiale der Sparkasse machen, oder muss ich dazu in eine bestimmte?

Und brauche ich dafür zwangsläufig einen Termin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange braucht eine Überweisung bei der Sparkasse?

Ich habe nun in einer Sparkassen Filiale an einem Automaten einen Betrag überwiesen , wie lange braucht es bis es bei dem Empfänger ankommt ?

...zur Frage

kann man überweisungen bei der sparkasse in allen filialen bundesweit getätigt werden?

bei meiner sparkasse wenn ich überweise dauert das in der regel 2 tage. wie lange dauert es bzw. kann man bei jeder filiale in deutschland aus überweisen???

...zur Frage

Überweisung abgeben, wenn Sparkasse geschlossen ist?

Hallo, Kann man irgendwo ein Überweisungsschein einwerfen, wenn die Sparkasse geschlossen ist? Ich müsste in kurzer Zeit eine Überweisung tätigen, aber die Öffnungszeiten der Sparkasse passen nicht in meinen Zeitplan :/

...zur Frage

Kann ich mit einer ec Karte von der Sparkasse Hannover eine Überweisung in einer Frankfurter Sparkasse Filiale tätigen?

Ich bin gerade in Frankfurt und habe eben Grade noch ausstehende Überweisung gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?