Muss man Sticker bzw Stickerreste auf Akkus entfernen?

2 Antworten

Nein. Leere Batterien gehören in die grünen Sammelbehälter in Supermärkten oder Elektronikgeschäften - die entsorgen das für Dich. Auf keinen Fall in den Hausmüll werfen!

tim0cy
Fragesteller

Es handelt sich btw. um Akkus, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Die Akkus werden natürlich noch aufgeladen also es geht um volle Akkus und nicht um leere.

Ulrich703  14.05.2019, 14:04
@tim0cy

Nein, das macht keinen Unterschied bei der Rückgabe.

tim0cy
Fragesteller
@Ulrich703

Es geht um keine Rückgabe, es geht darum, ob ich die Sticker auf den Akkus entfernen muss, wenn ich diese verwende.

Ulrich703  14.05.2019, 14:06
@tim0cy

Nein, sonst würde man die ja nicht draufmachen.

Nein, musst Du nicht.
Wenn diese leicht ablösbar sind kannst Du die entfernen, sitzen die fest lass die dran. Lose sitzende Aufkleber könnten sich nach Erwärmen irgendwo festkleben, wo man das nicht haben möchte, deshalb macht man die besser weg.