Muss man sich für einen Freund verstellen?

6 Antworten

Wer das macht, hat den Sinn der aufrichtigen Liebe in einer Beziehung (noch) nicht verstanden -------> man sollte sich immer treu bleiben. Wird man von jemandem nur dann als PArtner oder auch als Freund akzeptiert, wenn man sich komplett aufgibt, ist das weder Liebe noch Freundschaft, sondern "nix", locker formuliert.

Allerdings neigen sehr junge Menschen oft dazu, sich für den Partner aufzugeben, weil man nicht allein sein kann/will oder zu denen zählen mag, die nicht Single sind. Das ist oft zu beobachten aber ein Irrglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn du das machst wirst du nicht glücklich. Wenn du dich verstellst, liebt er das mädchen was du vorgibst zu sein und nicht dich. Du verstrickst dich immer mehr in das andere ich und findest am Ende lange zeit nicht zu deinem echten Charakter. Das kann Depressionen auslösen. Außerdem soll er dich lieben mit all deinen fehlern und so wie du bist, vllt genau wegen ihnen. So ist es bei meinem freund und mir auch. Wir lieben uns bedingungslos und unterstützen und stärken uns gegenseitig wo es nur geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bumerle
Fragesteller

Danke!!!!!!!

Nein, Wenn du das tust mag/liebt dein Freund nämlich nicht dich, sondern die Person die du vorgibst zu sein. Sobald du dann aufhörst diese Person zu sein wird es schwer. Du willst doch sicher nicht, dass du immer nur etwas vorspielen musst was eigentlich nicht real ist oder?

Nein! Bleib unbedingt du selbst. Und wenn dich eine Person so nicht akzeptiert, dann lass sie gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall.... Du schaffst falsche Voraussetzungen... Keine gesunde Basis für ne Beziehung