Muss man sich beim Bauchultraschall komplett ausziehen?

4 Antworten

Tja, es ist nun mal so dass Du beim Bauchultraschall den Oberkörper frei machen mußt, denn durch die Klamotten geht es leider nicht, da zeigt das Gerät nichts an. Aber jeder Arzt geht da sehr professionell und behutsam mit Dir um, also keine Bange oder falsche Scham.

Nur den Bauch frei machen!

Der Rest ist irrelevant

Evtl wird auch ne Magenspiegelung gemacht! Irgrendwann

eigentlich nur dein oberteil, eventuell auch die hose. unterwäsche darfst du aber definitiv angezogen lassen.

Man muss sich nicht komplett dafür ausziehen, nur den Bauch freimachen, evtl. Hose aufknöpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung