Muss man sich ausziehen bei der Physioterapie?

8 Antworten

Nimm zwei Handtücher mit. Da ist auch wegen der Wäscheberge, die sie waschen müssen. Dein eigenes Handtuch nimmst du wieder mit. Du ziehst alles aus was stört. Meist auch den BH. Auf einem Handtuch liegst du, das andere kannst du dir umlegen, damit du nicht so nackig herumliegst

Nimm ein grösseres Duschtuch mit, da legst du dich drauf. Das Polster der Behandlungsliege ist aus Kunstleder. Mit Corona hat das nichts zu tun. Bei der HWS musst du nur das T-Shirt ausziehen, den BH kannst du anlassen. Oder zieh ein Trägertop an, das ist weit genug ausgeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hsndtuch dient als Unterlage und hat mit Corona überhaupt nichts zu tun. Oder möchtest Du auf einer Liege liegen, wo zuvor Oma Bertha mit ihrem Schweissproblem lag?

Der BH wird mglw hinten geöffnet, wenn Du auf dem Bauch liegst und massiert wirst.

Es kommt auf die Anwendung an! Ist es nur Bewegungstherapie wirst nur zum Anschauen der WS Dein Oberteil ausziehen müssen.

Und ganz nebenbei. Der Physiotherapeut hat in seiner Ausbildung zahlreiche Körper gesehen, da Physio nunmal nicht die Psyche ist! Da brauchst Du Dich also absolut nicht schämen!

weil die keinen Bock haben jedesmal die Liege mit ihren Handtüchern neu zu beziehen. Ist richtig so, wegen dem, was doch dort täglich gewaschen werden müsste....

War übrigens immer schon so - jedenfalls hier - hat mit Corona nix zu tun.

Bei HWS kannst du BH anlassen. Hatte das erste Mal einen Bikini.....weich dadrauf aus, dann fühlst du dich nicht so nackt. Danach ist es eh egal, weil du einfach merkst, dass das den Therapeuten nicht interessiert.....

Stell dir das nicht so dramatisch vor. Du machst da GYMNASTIK. Also zieh einfach was bequemes an.

Das Handtuch ist deine Unterlage damit man nicht jedes mal die Turnmatten die vor Ort sind desinfiszieren muss.