Muss man sich aktiv für Frauenrechte einsetzen um sie zu gewährleisten oder kommen sie von selbst?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einsetzen 78%
Von selbst 22%

7 Antworten

Von selbst

Lebe es anstatt nachplabbern/drüber zu reden oder Aktionismus zu betreiben. Wenn punktgenau. Missionieren bringt eher das Gegenteil

China ist z.B. auch nicht Deutschland. Unnütz von hier aus, dazu von Unkundigen, und andere Kultur. Deren Haupt-sache.. Ihr solltet erstmal mit euch/eurem D klarkommen anstatt sich woanders ungefragt und unkundig einzumischen

D. hat auch wenig Probleme damit. Eig fair. Gehalt ist ein anderes Thema was früher nicht so überdiskutiert wurde und Unterschiede tw erklärbar sind (z.B Baubranche) Gleiches Gehalt heisst auch nicht das man weniger Geldprobleme hat

Oder das Männer tw nicht ungleich behandelt werden. Wie z.B. Rechte bei Kindern. Strafrecht, andersrum Gehalt. Schon wer wen geschlagen hat. Sind immer die Männer obwohl Frauen es auch tun. Männerhäuser gibt es aich kaum bis nie

Einsetzen

Hallo,

für seien Rechte muss man sich immer selbst einsetzen.

Dazu gehören auch Aktionsgruppen.

Denn je mehr man ist, und alles überdenkt.

desto besser wird man/frau.

Sich auf andere verlassen, ist die Art der Obrigkeitshöringen.

Hansi

Von selbst

Es ist die innere Einstellung und nicht das Gesetz, zu tun oder lassen was anderen Menschen gut tut. Auch für Frauen und deren Rechte.

Einsetzen

Von nichts kommt nichts! Leider schlagen sich der Kampf um Frauenrechte auch in der Partnersuche wieder! Der Mann soll Selbstbewusst und Erfolgreich sein, sensibel und zuhören, reden können. Er soll die Frau nach Möglichkeit sozial absichern auch noch Hausmann spielen und den Job aufgeben wenn ein Kind da ist, was in vielen Fällen später zur Scheidung führt weil die Frau plötzlich kein ,,Weichei" haben möchte und sich in einen erfolgreichen Mann verliebt hat. Und der Mann muss auch noch die Frau vor Einbrechern beschützen. Was ich damit sagen möchte: Gleiche Bezahlung wie Männer, Spitzenämter in Politik und Wirtschaft, JA! Aber wenn die Bundeswehr komplett aus Frauen besteht, ist was schief gelaufen! Alles im Rahmen der Realität bitte! Text bitte mehr Bildlich als Wortwörtlich verstehen.

Einsetzen

natürlich ist es wichtig, sich dafür einzusetzen, von alleine passiert nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)