Muss man prio Briefe unterschreiben oder werden die normal eingeworfen?

1 Antwort

Hi,

Prio sind nur nachverfolgbar, heißt die werden nur bei den Schritten gescannt. Es erfolgt keine Unterschrift durch irgendwen, die werden nur als „Zugestellt“ eingescannt und eingeworfen.

Gruß

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Weil ich kriege morgen ein brief mit prio bin aber nicht da deswegen muss ich mir 100% Sicher sein das ich nichts unterschreiben muss

0
@Lukas544

Du und auch sonst niemand muss das unterschreiben. Der Brief wird daher nur eingeworfen. Wenn er allerdings nicht in den Briefkasten passt, zb bei einem Maxibrief oder Maxibrief + dann geht der, bei nicht anwesend sein, in eine Filiale zur Abholung.

Ich verkaufe diesen Service täglich; kannst mir glauben ;)

1
@monara1988

Es ist ein maxi brief mit einem ps4 spiel drin

0
@Lukas544

Maxi oder Großbrief? Maxi kostet 3,50 und Großbrief 2,35.

Maxi wäre in dem Fall, nur rein von der Dicke, ungewöhnlich.

Maxi würde nicht rein passen. Entweder benachrichtigt er die Sendung in eine Filiale, klingelt bei dir und gibt es dir so, oder legt es (unkorrekterweisr) irgendwo ab.

Ein Großbrief würde wahrscheinlich nur teilweise rein passen (könnte knapp werden), da gilt dann fast was ich zu Maxi geschrieben habe, zusätzlich jedoch das er den Brief in den Briefkasten quetschen könnte, oder er oben raus schaut.

1
@Lukas544

In einem Umschlag wird es, wenn es nicht (dick) in Luftpolsterfolie eingewickelt ist, als Großbrief (mit Prio) verschickt worden sein.

0

Was möchtest Du wissen?