Muss man Nährstoffe durchs Essen bekommen?

2 Antworten

Ja, es wäre auf jeden Fall schlechter, denn Vitamine aus der Nahrung können oftmals besser aufgenommen werden als künstliche Vitamine.

Außerdem sind in Pizza und Brot hauptsächlich Kohlenhydrate enthalten und der Körper benötigt auch noch verschiedene Eiweiße und Fette.

Dazu kommt noch, dass wir Ballaststoffe benötigen, vor allem für einen gesunden Darm, welche in Weißbrot kaum enthalten sind.

Darüber hinaus ist Ernährung auch nicht zu 100% erforscht und es gibt vermutlich noch viele weitere Stoffe und sekundäre Pflanzenstoffe, die in dieser Ernährungsform nicht abgedeckt werden würden.