Muss man Margarine kühlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das ganze an jemanden außerhalb von Europa schicken willst guck dir erst die Zollbestimmungen an, bevor du Lebensmittel verschickst.

zur frage: man muss Margarine nicht kühlen, aber wenn sie erst mal angebrochen ist sammeln sich halt keime in der Margarine und damit die sich nicht fröhlich weiter vermehren steht die Margarine im Kühlschrank, denn da ist es nicht so gemütlich. deswegen würde ich an deiner stelle eine Margarine verschicken, die einen Aluschutzdeckel unter dem normalen Deckel hat, dan dann kann eigentlich nichts passieren.

Herzlichen Dank! Nein, ist nicht übersee- bleibt sogar innerhalb von Deutschland. Soll halt nur ein kleiner Gag sein :)

Penny verkauft Frühstückts Magarine aus der Kühlung für 0,75€ weniger Haltbarmacher aber Buttermilch Anteile.In England und Usa nur aus der Kühlung aber fast doppelter Preis

Utterly Butterly .uk + I Can't Believe It's Not Butter! usa wilfried

Nein...man muss Margarine nicht kühlen, es sei denn man möchte ein Rezept, wie Mürbeteig machen, dann muss die Margarine gekühlt sein. Im Winter dürfte es kein Problem geben, sie zu versenden, im Sommer würde ich es aber lieber lassen, weil sie sonst verläuft. Ansonmsten kommt es auf die Konsistenz der Margarine an, es gibt nämlich welche, die neigt dazu schnell weich zu werden, bzw. zu verlaufen, viel Glück :-)

Margarine muss man nicht kühlen, es sei denn man möchte z.B. ein Rezept mit Mürbeteig herstellen. Im Winter sollte es auch kein Problem sein, sie zu versenden, im Sommer würde ich allerdings aufpassen, denn dann kann sie schnell verfliessen. Auch musst du darauf achten, das es keine Margarine ist, die schon beim Einkauf ganz weich ist, da gibt es nämlich enorme Unterschiede. Ansonsten ist ein Versenden kein Problem, viel Glück :-)

Ich würde sie schon immer kühlen. habe es ehrligesagt auch noch nie anders gesehen!

aber in den Geschäften zum Beispiel bei ALDI und LIDL stehen sie nicht im Kühlregal?!