Muss man in Thaiboxen (Muaythai) in sparring ellbogen nutzen?

3 Antworten

Nicht unbedingt ; bei einigen Wettkämpfen ist es zugelassen . Auch zum Blocken bzw. im Nahkampf .

Woher ich das weiß:Recherche

Naja du musst halt davon ausgehen dass dein Partner ihn benutz persönlich bin ich auch kein Fan vom Ellenbogen und würde ihnen selten benutzten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler

Es gibt sogar Wettkämpfe ohne Ellenbogen und welche mit Ellenbogenpads.

Also man muss nicht mit Ellenbogen kämpfen oder Sparring machen.