Muss man für Minecraft Optifine Java downloaden(Windows 10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du brauchst Java! Um die Datei auszuführen und somit zu installieren.

Mit welcher MC Version willste denn Optifine nutzen? Mit der Java Version oder mit der speziellen Win 10 Version ausm Store?

Terminator48
Fragesteller

Mit der normalen

du brauchst so oder so java wenn du mc spielen willst

myalexmy  09.01.2017, 20:55

Man braucht Java um die Optifine Datei auszuführen. Für Minecraft selber ist Java nicht zwingend nötig, aber man sollte es trotzdem haben. Für Forge usw.

Regigigas  09.01.2017, 21:46
@myalexmy

Doch es ist auch für Minecraft zwingend nötig, da Minecraft auf Java läuft!

Jniklas  10.01.2017, 14:59
@Regigigas

Beides ist mittlerweile teils richtig, natürlich Minecraft läuft nur mit Java, aber man muss es im NORMALEN Launcher nicht mehr Installieren, weil er mittlerweile Java zum Ausführen mit sich bringt und deswegen braucht man Java nicht mehr selbst zu Installieren

Jniklas  10.01.2017, 15:02
@Jniklas

und dazu gibt es für Win 10 noch eine 2. Version (die Win 10 Beta) welche auch kein Java braucht

Franzmann0815  10.01.2017, 09:08

Ohne Java hatte ich mc noch nie zum Laufen gebracht.... Ich denke auch das es zwingend notwendig ist