Muss man für Hunde im Freizeitpark auch Eintritt bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auszug aus der Parkordnung des Heide Parks

'5. Allgemeine Sicherheitsbestimmungen

Hunde sind willkommene Gäste, müssen aber an der kurzen Leine geführt werden. Gefährliche Hunde im Sinne des niedersächsischen Gesetzes über das Halten von Hunden haben keinen Zutritt zum Park. Zu Show-Vorführungen, Fahrgeschäften und den besonders gekennzeichneten Bereichen des Parks haben Hunde keinen Zutritt. Hundekot ist aufzunehmen. Ein kostenloses Hunde- Hygiene-Set erhalten Sie in unserem Service-Center. Andere Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden. [...]'

Demnach ist der Eintritt für Hunde wohl frei, wenn du auf 100% sicher gehen willst kannst zu zusätzlich ja noch bei der Service-Hotline anrufen.

Viel Spaß im Urlaub

Minimilk
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen

Nein, kein Eintritt für Hunde. Kotbeutel bekommt man gratis und ich finde einfach, das man schon die Hinterlassenschaften wegmachen sollte:)

Wobei sich auch noch die Frage stellt, wie sinnvoll es ist, einen Hund mitzunehmen- aber, das nur am Rande.

In manche Parks dürfen Hunde nicht rein, in manchen ist ein kleiner Obulus für Hundetütchen zu errichten.

In den Heide Park darf er umsonst rein.

Allerdings ist so eine Parkbesuch eine Quälerei für den Hund.

Wenn es irgend geht lasst ihn bei Freunden oder Bekannten.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die website des parks aufrufen und da unter "Eintritt" oder "AGB" die entsprechende Info raussuchen...

Allerdings kann ein Hund ja sowieso keine Fahrgeschäfte fahren

und wenn doch, müsste Deiner da vermutlich auch noch mit ;)))

Würde Meine gar nicht mit in einen Freizeitpark nehmen, das ist doch für den Hund mitnichten ein Vergnügen. Oder?

Wegen Eintrittspreis: Ruf doch einfach dort an!

ThomBer  07.06.2013, 08:44

Anrufen ist auch eine gute Idee aber zuerst dachte ich, "Warum soll man so etwas einfaches und nahe liegendes hier empfehlen.... aber wenn ich dann sehe, dass die hilfsreichste Antwort aus einem reinkopierten Text besteht, den JEDER ALLEINE hätte finden können, wird mir klar, warum man hier die einfachsten dinge in seiner empfehlung/antwort nicht weglassen sollte.

aotearoa01  07.06.2013, 19:47
@ThomBer

Unglaublich oder? Ich frag mich das auch immer... warum kommen die Leute da nicht von allein drauf. Aber was solls. Macht mir eine besondere Freude, dass naheliegendste zu raten. Problem dabei für den FS: man muss selbst aktiv werden! Oh weh oh weh!