Muss man einen Putzlappen nach jedem mal Boden wischen wegwerfen oder in der Waschmaschine waschen oder einfach nur trocknen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Waschmaschine und wieder verwenden 60%
trocknen und wieder verwenden 24%
wegwerfen 16%

9 Antworten

Waschmaschine und wieder verwenden

Ich bin Gebäudereiniger und ich gebe meine Mops wenn ich das Wasser wechsle in die Wäsche. Die Wasche ich dann bei 90°, wegen den Keimen und Bakterien und dass der Siff richtig raus geht. Danach trocknen und wieder verwenden.

na ich glaub selbst im krankenhaus wo alles viel hygienischer ist wird der lappen nicht gleich weg geschmissen.. also ein paar mal trocknen und nach dem 4 oder 5 mal kannst es ja mit in die waschmaschiene packen.. ausser du putzt mit dem lappen den boden in einer werkstatt.. denn ein boden daheim ist ja nicht so stark verschmutzt..

trocknen und wieder verwenden

kann man doch nicht beantworten, wenn man nichts genaueres weiß

was für Böden putzt du - Fliesenboden, Holzboden, Aussentreppe, etc.

wieviele qm putzt du auf einmal - 20, 30, 40, 120?

wo wohnst du - Erdgeschoss, 5. Stock?

wie oft putzt du - täglich, 1 x oder 2 x die Woche oder 1 x im Monat?

wie groß ist deine Familie?

hast du Haustiere die Freigang haben?

aus welchem Material sind deine Putztücher - Baumwolle, Mischung, Kunststoff, Flies, gewebt, mit Schlaufen?

und das wichtigste, wie empfindest du es, wenn du 1 x geputzt hast?

Waschmaschine und wieder verwenden

Hei

ich sammle meine Spüllappen und Boden wischer bis sich eine Maschine lohnt und wasche sie dann bei 60 Grad und zusätzlich Hygienereiniger.

LG

trocknen und wieder verwenden

nach dem Putzen auswaschen, trocknen lassen und wieder verwenden