Muss man eine Fahrstunde bezahlen, wenn man sie absagt z. B. wegen Krankheit?

3 Antworten

Wenn Du die Fahrstunde frühzeitig genug absagst, der Fahrlehrer also die Fahrstunde neu vergeben kann, wirst Du die nicht bezahlen müssen.

Absagen, sonst bezahlen. Bist du so erkrankt, dass du nicht in der Lage bist abzusagen z.B. durch ein heftigen Unfall, lässt sich das bestimmt auch im Nachhinein regeln, dass du das nicht bezahlen musst.

Rechtzeitig wegen Krankheit abgesagt:  Fahrstunde muss nicht bezahlt werden

Gar nicht abgesagt und einfach nicht erschienen: Fahrstunde muss bezahlt werden.

So wars bei meinem Sohn und auch allen seiner Freunde.