Muss man ein Gewerbe anmelden für Affiliate wenn man schon ein Kleingewerbetreibende hat?

2 Antworten

Die Plattform, über die du deine Waren vertreibst, ist dem Gewerbeamt egal. Entscheidend ist, mit was du handelst und von wo aus. Wenn das von deinem besten den Gewerbe abgedeckt ist, dann reicht die eine Gewerbeanzeige.

Wenn neue Produktgruppen hinzu kommen, müsstest du eine Ummeldung (Erweiterung) abgeben.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung sagen, du kannst bei der Wirtschaftskammer dass noch extra eintragen lassen was du alles machst wenn du willst, sofern es ein freies Gewerbe ist spielt dass keine allzu große Rolle