Muss man die Pille immer zur gleichen Zeit nehmen?

4 Antworten

Hallo,

Name der Pille? Ohne genaue angaben schreibe ich es jetzt allgemein.

Es reicht wenn man sie circa zur selven zeit nimmt.

Das einziege was du auch beachten musst, dass du in deinem zeitrahemn bleibst, welches 12, 24 oder 3 Stunden hat.

Zwischen den pillen darf also nicht mehr als, 36, 48 oder 27 h liegen.

Bei dem zeitfenster muss man immer von der letzten eingenommenen pille gehen. Nehmen wir 12 h als Beispiel. Nimmst du sie immer um 15 uhr, hast du bis 3 uhr morgems zeit sie nachzunehmen. Nimmst du sie aber um 16 uhr statt 15, hast du am darauffolgenden Tag bis 4 Uhr zeit.

Welches fenster du hast, lese bitte im beipackzettel deiner pille nach, da ich nicht weiß was für eine du nimmst kann ich dir das nicht beantworten

LG pvris15

Nimm sie am besten zur gleichen Uhrzeit das ist sicherer und bringt deinen hormonhaushalt auch nicht durcheinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Möglichkeit zur selben Zeit, 1-2 Stunden hin oder her sind egal, und ansonsten bei vergessener Einnahme innerhalb von 12 Std. nachnehmen, bei den meisten Pillen zumindest.

Wie heißt denn deine Pille?

Die heißt Monostep

@Lisa1707758

Auszug aus der Packungsbeilage:

 Die Einnahme der Tabletten sollte jeden Tag etwa zur gleichen Zeit erfolgen.

Etwa bedeutet, du nimmst sie zur selben Tageszeit. Also morgens, mittags oder abends. Ob du sie jetzt eine oder zwei Stunden früher oder später nimmst, ist völlig egal.

Wenn du die Pille mal vergessen hast, hast du, auch das steht in der Packungsbeilage, 12 Stunden Zeit, sie nach zu nehmen.

Oki Danke