Muss man die Österreich Vignette lochen, wenn ja wo?

4 Antworten

Die Vignette muss vom Verkäufer gelocht werden (wenn es sich um eine Monats oder 10 Tagesvignette handelt). Damit man sehen kann wie lange sie noch gültig ist.

Was willst Du da lochen? Du kaufst die Vignette, Du klebst sie in die vorgegebenen Zonen im Innenbereich der Windschutzscheibe und fertig.

AlpQue
Fragesteller

Habe die für 10 Tage gekauft und dann ist mir aufgefallen, dass seitlich Tage und Monat aufgedruckt sind, dachte da soll man noch den Tag eintragen, an dem man sie entwertet.

DanBam  12.07.2016, 16:49
@AlpQue

Wenn Du sie nicht innerhalb den vorgegeben Zeiträumen nutzt, sprich verklebst, verfällt die Vignette, mehr passiert nicht.

10 Tages und 2 Monats Vingetten müssen gelocht werden . Das hätte der Verkäufer machen müssen. Sonst währe die Vingette ungültig.