Muss man die Fritz Box beim Auslaufen des Vertrags zurück senden?

2 Antworten

Hey,

noch nie musste ich was zurückschicken.

Ein Vodafone Support-Mitarbeiter am Telefon meinte mal zu mir "Sie müssen dann den Router zurückschicken", aber danach kam nichts mehr.

Und das kann man sich auch leicht überlegen. So ein Router ist X Jahre alt, vermutlich ziemlich staubig. Nun müsste der Anbieter das Gerät entgegennehmen, reinigen und dann die Funktionsweise sicherstellen.
Das Ganze um das Teil wieder neu zu verpacken und dann was? Einem anderen Kunden geben, der aber das neuste Gerät haben will?
Nein. Was macht ein Anbieter also mit Geräten die so zurück kommen? Er schmeißt sie auf den Müll. Und weil selbst das zu viel kostet, lässt er die Geräte schlicht nicht zurückschicken.

Ich vermute, dass man dem Kunden am Telefon trotzdem sagt "Sie müssen dann schicken", damit der Kunde eine weitere Hürde hat seinen Internet-Versorgungsvertrag zu kündigen/ändern. Nach dem Motto "Du kannst natürlich kündigen, dann hast Du aber auch die Arbeit mit dem Router".

Gruß

Hallo gingers25,

wenn du den Router vom Provider gestellt bekommen hast, dann ja.

Ben