Muss man den defekt bei Ebay Kleinanzeigen angeben?

4 Antworten

@ iLongsDis

sag einmal, verkaufst du immer so?

Du beklagst dich hier, dann solltest du nächstes Mal die FAQs durchlesen , wie man eine Anzeige erstellt und was man da reinschreibt. Soviel Zeit sollte man doch haben, ansonsten muss man sich nicht wundern.

*§ 2 Nutzung der eBay Kleinanzeigen Website**

1.Nutzer sind verpflichtet Anzeigen (Gesuche und Angebote) in die passende Kategorie einzustellen und mit Worten und Bildern vollständig und wahrheitsgemäß zu beschreiben.

Das hättest du eben VORHER lesen sollen, selbst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, denn die FAQs gibt's, nur liest man die halt nicht.

Dich möchte ich sehen, wenn du etwas kaufst und das Teil ist kaputt und das wurde nicht angegeben, freust du dich dann und schreist: hurraaahhh?.

Also bei deiner Frage ist mir gerade das Blech weggeflogen...

Die Kleinanzeigenmärkte sind kein Schrottplatz! D. h. die Ware die du verkaufst muss auch immer der Beschreibung entsprechen. Verschweigst du offensichtliche Fehler, dann hast du die A-Karte gezogen - sprich du haftest dafür!

Nimm das Ding zurück! Ansonsten viel "Spaß" mit deiner dazugewonnenen, aber wohl teuren, Lebenserfahrung. :(

Ja! Du musst angeben, dass er defekt ist. Wenn Du z.B. einen Computer kaufst, dann erwartest Du ja auch, dass dieser einwandfrei funktioniert. Ein Defekt mindert den Wert vom Produkt, denn wer sollte denn schon fast den vollen Preis für einen kaputten Gegenstand bezahlen?