Muss man das einfetten für Waffeln?

12 Antworten

Ja, ich nehme immer ganz dünn Sonnenblumenöl mit nem Tuch oder nem Pinsel verteilt.

Im Sinne des Erfinders nicht, aber wie immer ist es auch hier. Die Antihaft-Beschichtung ist nicht 100% wirksam, auch etwas abhängig vom konkreten Rezept hängt die Masse doch etwas an.

Bei der anschließenden Reinigung wird die Beschichtung schnell durch etwas zu aggressive Methoden beschädigt. Einerseits haftet dadurch in Zukunft mehr Teig an, andererseits stehen die gelösten Partikel im Verdacht ungesund zu sein.

Ich würde aus diesem Grund das Eisen immer leicht mit einem hoch erhitzbaren Speiseöl einfetten.

Hallo,

normalerweise muss man das nicht machen, ich mache es aber meist zur Sicherheit trotzdem, damit da ja nichts kleben bleibt. Einfach mit einem Pinsel sparsam mit Butter oder Öl bestreichen. Dann klappt das bestimmt.

Viele Grüße :D

Mach das zur Sicherheit weil das ist unterschiedlich ich persönlich fette das immer ein. :)

Viel Spass