Muss man Bilder beim DM bezahlen wenn man sie nicht abholt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Leistung in Anspruch genommen. DM hat somit seine Bringschuld geleistet. Pactae servae sunt - mit anderen Worten "Verträge müssen eingehalten werden".

Du bist einen Vertrag eingegangen, als Du DM bzw. den Dienstleister mit der Entwicklung beauftragt hast. Dabei ist es unerheblich, ob Du die Bilder nicht abholst oder doch. Die Kosten hast Du zu tragen,

Maxidiemeax
Fragesteller

Okay vielen dank

ja, die arbeit ist ja angefallen. wenn du gerade bestellt hast und das lieferdatum dann erst bekommen hast, kannst du jetzt noch probieren zu stornieren.

Wie würdest Du selber empfinden?

Du hast eine Leistung erbracht und dann sagt der Jenige der Dich beauftragt hat, ätsch,ätsch.

Also!