Muss man beim Abdruck machen liegen?

6 Antworten

Nein man muß nicht liegen, man sitzt ganz normal aufrecht. Falls Du einen Würgereiz hast, hilft es auch, wenn Du den Kopf ganz nach vorne beugst und durch die Nase Luft holst. Das ist spätestens nach 5 Min. vorbei - es gibt weitaus Schlimmeres.

Also ich fand das immer ein bisschen unangenehm, da diese erhärtende Masse hinten am Gaumen kitzelt. Aber das dauert nicht lange und ist halb so schlimm.. Ich saß dabei immer auf dem Zahnarztstuhl. Wirst du überleben!

Da hängste ganz normal auf dem Zahnarztstuhl ab und der wird leicht nach hinten gekippt. Warum sollte das in den Hals gehen? Hast du deine Zähne im Hals, oder was?

Nein, da bekommst du nur eine Art Schale mit einer Art Knetmasse in den Mund geschoben und musst da drauf beißen. In der Masse erkennt man dann deinen Zahnabdruck.

Ob das eklig ist? Naja, geht so. Das Zeug schmeckt bei den meisten Zahnärzten einfach nur sehr stark nach Minze. Danach den Mund ausspülen und die Sache hat sich.

Du meinst die Abdrücke für eine Zahnspange? Das wird im sitzen gemacht.

Genau wie wenn du an eine andere Behandlung bekommen würdest, ist nicht so schlimm, schmeckt ähnlich wie Kaugummi