Muss man bei Spitzenschuhen Gummi annähen?

5 Antworten

Ja solltest du. Es verhindrrt das Abrutschen des Schuhs vom Fuß. (Und du musst das Satinband in 4, nicht 2 Teile schneiden ;) )

1. Spitzenschuhe bestellt man nicht, sondern kauft im Ballettladen.

2. Ja, aber es soll ein breites Gittergummi sein.

3. Wenn du das willst und der Lehrer das erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Spitzenschuhen ist das Gummiband mit dabei, bei anderen Modellen nicht. Da muss man es extra dazu kaufen (hängt vom Hersteller und Modell des Schus ab).

Mit einem Gummiband sitzt der Schuh noch besser als nur mit Satinbändern.

also erstmal: es wird nicht gern gesehen. wenn du prüfungen oder ähnliches machst, versuche es erstmal ohne.

wenn deine schuhe am anfang von der ferse rutschen, heißt das noch nichts, da sie noch nicht eingetanzt sind, deshalb besser erst noch nicht annähen. aber wenn sie nach einiger zeit immer noch rutschen, solltest du es vielleicht doch mal probieren;)

Ob du ein Gummi brauchst, hängt davon ab wie gut die Schuhe von Natur aus sitzen ;) Durch die Gummis sitzen die Schuhe noch besser am Fuß. Oft ist es sinnvoll ein Gummi an der Ferse anzunähen. Aber frag am besten deine Lehrerin oder deinen Lehrer, ob du dir zusätzlich ein Gummi annähen solltest.