Muss man bei skyrim sp. ed. neu anfangen?

1 Antwort

Wenn du auf Konsole spielst definitives ja. Auf dem PC kann man seine alten Saves problemlos transferieren. 

Deine alten Saves kopierst du einfach. Die findest hier:  C:\Users\[Username]\Documents\My Games\skyrim\saves
Die machst du dann einfach in den neuen Ordner: C:\Users\[Username]\Documents\My Games\Skyrim Special Edition\saves

Vor dem Save-Transfer am besten die Special-Edition einmal starten und ein neues Spiel anfangen. Man kann sogar noch vor der Charaktererstellung einen Quicksave mit der F5 Taste machen. Das Spiel dann einfach verlassen. Ansonsten kann man selber einen Order erstellen, so dass der Pfad dann so aussieht wie die zweite Zeile oben wohin man die Saves hineinkopieren muss/soll.

P.S. Die Mods von dem "alten" Skyrim funktionieren leider nicht alle. Da muss man wohl leider warten bis die Modder demenstprechend alles konvertiert haben. Auf dem Nexus gibt es seit ein paar Tagen deswegen eine neue Seite extra für die Special Edition: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?

Sind Skyrim Mods von der Normalen Version Kompatibel mit der neuen Special Edition (PC)?

Frage steht oben leude beantwortet diese doch bidde.

...zur Frage

Kann man Spielstände von Skyrim SE zurück auf die normale Version übertragen?

ich spiele Skyrim special edition auf mein PC und hab zum Weihnachten ein Laptop bekommen und wollte auch darauf spielen können. Auf den Laptop geht aber wegen der geringeren Leistung nur das normale Skyrim, aber ich wollte trotzdem auf beide mit dem selben Spielstand spielen. Ist sowas irgendwie möglich?

...zur Frage

Skyrim Special Edition kostenlos?

Kurze Frage; man bekommt ja die Skyrim Special Edition auf dem PC kostenlos, wenn man die Legendary Edition bereits besitzt. Nur verstehe ich jetzt nicht, wieso man dann die Special Edition kaufen sollte, die Legendary Edition ist ja billiger, auf MMOGA z.B. 15€ während die Special Edition 40€ kostet. Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man die kostenlose Special Edition holt, oder wieso sollte man sie vorbestellen?

...zur Frage

Skyrim Legendary Edition und Skyrim Special Edition. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Wie aktiviere ich Mods in der Skyrim-Special-Edition?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Monaten die Skyrim Legendary Edition gekauft. Etwas gespielt, dann den gratis Patch auf Skyrim Special Edition gemacht. Habe mein Savegame rüberkopiert und dann immer mit dem neuen Startbutton gestartet und weitergespielt. Nun wollte ich einmal Mods probieren und habe die über den Steam-Workshop runtergeladen. Wie aktiviere ich die nun für die Special Edition? Starte ich das Spiel über den alten Button, kann ich die Mods aktivieren über "Datendateien". Starte ich das Spiel über den neuen "Special Edition Button" gibt es diese Rubrik nicht. Weiß jemand wie das geht? :/

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Skyrim und Skyrim Special Edition?

Ich will mir Elder Scrolls V Skyrim holen aber ich finde nur die Special Edition. Was ist da der Unterschied zwischen dem normalen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?