(PS3) Kann ich meinen Spielstand von der normalen Skyrim-Editition auf die Legendary Edition transferieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Menoxdd,

Da beide Spiele im Grunde das Gleiche sind (Legendary Edition beinhält lediglich die 3 DLCs Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn) ist das kein Problem.

Jedoch würde ich erstmal deinen Save kopieren bzw. ein Backup ziehen, falls du das alte Spiel erstmal deinstallieren möchtest.

Du solltest denke ich sogar in der Lage sein, das Spiel direkt drauf zu installieren, ohne dein altes Spiel zu entfernen, da es nur ein paar zusätzliche Files sind.

Also kurz: Ja, du kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Menoxdd
Fragesteller

Großartig! Danke sehr. :)

Die Legendary Edition ist im Grunde genau das selbe Spiel. Wenn du das Spiel installierst werden lediglich die DLCs deinem bereits vorhandenen Skyrim zugefügt. Deine Spielstände bleiben dort, wo sie sind. Da geht nichts verloren und du musst nichts irgendwo hin transferieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore