Muss man bei McDonald’s Arbeitskleidung teilen mit Kollegen?

4 Antworten

Mein Bruder hat ein T-Shirt bekommen und hatte das dann solange, wie er da gearbeitet hat. Er hat das dann immer mit nach Hause genommen, gewaschen und dann sein eigenes auch wieder angezogen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du sie dir mit deinen Kollegen teilen musst. Das währe auch wenn sie gewaschen durchaus sehr unhygienisch. Höchstens Schürzen die in der Zubereitung in der Küche getragen werden aber restliche Kleidung ist deine eigene.

Lisbeth99
Fragesteller

Ja will ich hoffen find das auch eklig sonst

Ist unterschiedlich. Einige stellen jedem Mitarbeiter eine eigene Uniform. Andere Betreiber sind geizig und haben nicht genug für alle bzw wollen nicht immer neue kaufen, wenn es neue Mitarbeiter gibt. Als ich vor Ewigkeiten zu Schulzeiten bei McD gejobbt habe, kam man ca 30min vor Schichtbeginn an, musste sich aus einem Haufen gewaschener Wäsche Teile in der eigenen Größe raussuchen, musste diese dann noch bügeln und am Ende der Schicht hat man sie auf den „zu waschen“ Haufen geworfen.

Lisbeth99
Fragesteller

Ja soll 15min vorher da sein also gehe ich davon aus das es da auch so doof ist

Nimmst du glaub ich mit nach Hause .

Lisbeth99
Fragesteller

Ne dürfen wir da nicht