Muss man bei einer Schauspielschule angemeldet sein um bei einem film dabei zu sein?

7 Antworten

Wenn Talent und Erfahrung vorhanden ist geht es auch ohne. Erfahrungen kann man auch im Laientheater zb sammeln. Weiter gibt es auch verschiedene Vereine die sich mit Schauspiel und Filme beschäftigt. Und das wichtigste ist fast das man auch Kontakte sammelt die ein auch weiter vermitteln können.

Nein, dort gehen alle zu den Castings/Vorsprechen und die Leistung resp. das Aussehen in Bezug zur Filmrolle wird darüber entscheiden wer den Platz kriegt.

Eine Schauspiel-Schule kann bestimmt helfen Emotionen authentisch zu spielen, aber wenn du ein Naturtalent bist wird das auch so reichen.

Die beiden Hauptdarsteller in Blutzbrüdaz haben keine Schauspielausbildung, aber sie sind berühmt genug, um in so eine Rolle zu gelangen.

Ansonsten werden ab und an mal Komparsen gesucht. Sehr selten wird jemand daraufhin entdeckt.

Notfalls dreht man mit Laien selbst einen Film und bedient damit ein "spezielles " Publikum. Hat (für meine Meinung) im Film "Schadensbegrenzung" funktioniert.

Ja, kannst du.

Du solltest Talent haben. Wenn du auf keine Schauspielschule gehen möchtest, kannst du es erst mal mit einer Theatergruppe versuchen oder geh mal auf www.komparse.de

Ansonsten solltest du eine Schauspielschule suchen und in eine WG ziehen.

Es gibt dort Aufnahmetests, die könntest du an der einen oder anderen Schule machen. Dann weißt du, ob du Talent hast.

Nein, aber eine Schauspielschule erhöht die Chancen, da dort zum einen die Fähigkeiten vermittelt werden und zum anderen auch oft direkte Kontakte in die Film und Fernseh Branche bestehen.