MUSS man bei einem Lebenslauf etwas über praktische Erfahrungen schreiben?

4 Antworten

Auch wenn du bereits praktische Erfahrungen hättest würde ich das nicht im Lebenslauf schreiben sondern im Anschreiben darauf eingehen.

Wenn das dein erstes Praktikum ist und du bis jetzt nur in der Schule warst ist ja auch normal das du noch keine Beruflichen Erfahrungen hast. Und dafür machst du ja auch ein Praktikum.

Du könntest deine Hobbys und Interessen noch im Lebenslauf auflisten.

Du könntest versuchen aus der Schule, Nebentätigkeiten oder Praktikas oder aus dem Sport Fähigkeiten mit aufzunehmen um deine Eignung hervorzuheben! Kommt halt darauf an wo du ein Praktikum machst!

Hallo,

Besser wäre es mit. Wenn du aber noch nichts hast, gibt es schlichtweg nichts, was du hier schreiben könntest. Dann lässt du diesen Punkt einfach weg.

Lebenslauf: seit oder von... Bis....

Ich wollte gerne wissen, ob ich bei meinem Lebenslauf "seit" schreiben soll oder von..... Bis..... Praktikum gemacht habe. Ich mache das Praktikum aktuell noch. So habe ich es in meinem Anschreiben auch, dass ich es Ende Mai beenden werde.

...zur Frage

Wohin schreibt man Ferienjobs in den Lebenslauf?

Hallo, ich schreibe gerade meinen Lebenslauf für Praktikumsstellen, bin aber total unsicher ob ich Ferienjobs unter Praktische Erfahrungen oder Nebentätigkeiten schreiben soll. Bei den Ferienjobs war ich ausschließlich in der Produktion tätig. Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Lebenslauf: Praktische Erfahrungen

Hey, was sind Beispiele für praktische Erfahrungen im Lebenslauf? Darf ich dazu schreiben das ich seit dem Datum im Fußballteam spiele?

BANG3R

...zur Frage

Was muss in einen chronologischen Lebenslauf?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für ein praxisintegriertes duales Studium. Das Unternehmen fordert einen chronologischen Lebenslauf. Da ich noch zur Schule geh, habe ich ja kaum praktische Erafhrung. Soll ich trotzdem einen Unterpunkt für praktische Erfahrungen machen, in dem Ferienjobs und ein Probestudium genannt sind oder soll das nicht rein?

...zur Frage

Fachhochschulreife - Praxis - Teil?

Muss man ein Praktikum ( bei mir Bufdi) in Verbindung mit einer Fachhochschule machen, oder geht es auch so , dass ich das Praktikum mache und später eine FHS über mein Praktikum informiere, die dann den praktischen Teil bestätigt?
Ich bin nämlich (noch) auf einem Gymnasium und bin nicht an einer Berufsbildenene Schule, die Praktika austeilt

...zur Frage

Sprache im Lebenslauf angeben, die man erst seit diesem Schuljahr hat?

Hallo, ich habe seit diesem Schuljahr Spanisch und werde im nächsten Schuljahr ein Praktikum machen müssen, dass Unternehmen wo ich dieses Praktikum gerne machen möchte, fordert eine Zeugniskopie an, wo dann ja auch drauf stehen würde, dass ich seit diesem Jahr Spanisch habe. Muss das in den Lebenslauf rein oder kann ich das auch rauslassen, da ich nicht weiß wie ich das wegen der Zeitangabe reinschreiben soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?