Muss man am Pfingsmontag arbeiten?

10 Antworten

Es gibt viele Berufszweige, die Pfingstmontag arbeiten müssen. Öffentliche Verkehrsmittel, Gastronomie, Ärzte, Krankenschwestern. Ansonsten ist es in allen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag (noch).

Pfingstmontag ist ein bundesweiter Feiertag.

Aber

es gibt Berufe/Jobs, da wird auch an Pfingstmontag gearbeitet.

Kommt also auf den Job drauf an

das kommt auf den Job an..ansonsten ist ein gesetzlicher Feiertag

Der Pfingstmontag ist in fast ganz Europa ein gesetzlicher arbeitsfreier Feiertag!

In der Gastronomie sicher JA