Muss jeder die Weisheitszähne rausmachen lassen?

8 Antworten

Bei 80% der Deutschen sind sie zu weit hinten, sodass sie entfernt werden. Dies bleibt aber den anderen 20% erspart. Dennoch: Eine Weisheitszahn OP ist nicht sehr schlimm. Ich hatte 'ne Vollnarkose.. Die Tage danach war'n unangenehm, aber keine Sorge :) - Wenn dir mehrere Seiten dazu raten, dann lass es machen. Je älter du wirst, desto schwieriger und unangenehmer wird es auch, diese zu entfernen.

Gruß, jodelpupo

Zahnärzte raten oft auch deswegen dazu sie zu entfernen, weil sie so weit hinten im Mund, schlecht daran arbeiten können. Achte darauf dass sie gesund bleiben, dann hast Du hoffentlich länger Freude daran.

Kommt drauf an wie groß das Gebiss ist.

Die hinteren Backenzähne können, sofern nicht genügend Platz ist, mit der Zeit die Nachbarzähne negativ im Wachsen beeinflussen.

Wenn sowas rechtzeitig erkannt wird und die Weisheitszähne entfernt werden kann man also schlimmeres verhindern (das noch mehr als die Weissheitszähne gezogen werden müssen)

Nein nicht unbedingt.

Manche müssen es machen, weil sie zu wenig Platz haben.

Aber das ist nicht nötig. Früher haben die Menschen auch mit Weisheitszähnen gelebt und hatten keine Probleme :)

Nein, solange genügend Platz haben und keine anderen Probleme machen, bleiben sie da wo sie sind.