Muss in einem Batterieraum (SiBe) ein Feuerlöscher vorhanden sein (VDE?)?

2 Antworten

Hallo,

eine SiBe-Anlage (Öffentliche Gebäude oder Industrie) wird hier sowieso nach Örtlichen Vorschriften aufgebaut und durch Ortsfeuerwehr sowie Ämter und Versicherungen abgenommen und zugelassen.

Diese könnten die Art sowie Ort bestimmen welcher Feuerlöscher dort hängen muss oder eben nicht..

Elektro = CO² Feuerlöscher wäre hier Sinngemäss

Dafür gibt es Vorschriften die sogar den Typ des Feuerlöschers (CO2) genau festlegen.

Du kannst aber davon ausgehen, dass das so ist und ggf., wenn es sich um einen größeren Raum handelt, auch einer alleine nicht reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung