Muss ich zum Öl wechseln bei einer Aprilia rs4 50 ein spezieles Öl kaufen?

3 Antworten

Besorg einfach das, was in der Bedienungsanleitung steht. Falls noch Garantie besteht, würde ich da kein Risiko (andres Öl oder Zubehör-Ölfilter) eingehen, da Aprilia bei Garantieansprüchen sich gern mit falschem Öl rausredet.

Es gehört das rein was der Hersteller vorschreibt. Das ist auch wichtig weil Motor Getriebe und die Kupplung sich im selben Öl bewegen. Mit eventuell rutschender Kupplung wäre das nicht gut zu fahren.

Das scheint Motoröl zu sein. 2 Takter. Ich empfehle dir 2 takt, vollsynthetisches Öl. Liqui Moly street race 2 stroke müsste es heißen

Und wenn es Getribeöl ist, reicht 10W40 Vollsynthetisches Öl