Muss ich zum Arzt gehen bei einem blauen Fleck unterm Zehnagel?

3 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich ein ganz normaler Bluterguss. Mach dir keine Sorgen, sofern der nach einer Woche nicht größer geworden / überhaupt nicht schwächer ist, sollte alles in Ordnung sein.

Kühl den Zeh und schone ihn. Könnte sein, dass er noch ein paar Tage schmerzt. Das Blaue wächst sich wieder raus.

Aktuell sind alle Arztpraxen proppenvoll. Willst du deshalb wirklich stundenlang in einem Wartezimmer sitzen?

Mit Sowas zum Arzt zu gehen ist nicht besonders männlich. Viel machen kann er eh nicht. Zur Not kannst du etwas Schmerzsalbe draufmachen. Humpelste halt ein paar Tage.

Der wächst raus. Ist nicht schlimm.

ItsZero
Fragesteller

Ok Vielen Dank für die Antwort! Eine Sache habe ich noch, wenn ich meinen Zeh von unten und der Seite berühre, tut er etwas mehr weh. Wie siehts damit aus?

Saharahxx  07.03.2020, 19:05

Na ja, die Blutrückstände werden abgebaut 😉 Aber du meinst ja das Richtige