muss ich wassermelonen pflanzen ausgeizen?

1 Antwort

NEIN

Du solltest den HAupttrieb nach dem 6. Blattpaar meines wissens abschneiden (=entspitzen) DiE Sietentriebe dann nach dem 10 Blattpaar.

Ferner sollte der Boden mit schwarzer Folie gegen Unkaut aber vor allem für mehr Bodenwärme abgecekt werden. Wassermelonen sind - so verrückt es klingt - in der Wüste Zuhause. Als Wüstenpflanze ist es uns hier zu kalt.

Nur mit warmem Wasser gießen. Entweder aus der Regentonne die in der Sonnen steht oder ein Liter kochendes Wasser auf 9 l. kaltes Wasser.