Muss ich veranstallter Gutschein von Eventim akzeptieren?

3 Antworten

Wenn du es nicht akzeptierst, musst du denen deine Forderungen mitteilen.

DerSchokokeks64  10.09.2020, 11:33

korrekt. Gesetzlich besteht Anspruch auf volle Erstattung, vor Allem wenn kein konkreter Ersatztermin geboten wird.

Ofenroller
Fragesteller

ja ist ja komplett abgesagt wurden und vorallem nen gutschein nur von dem veranstallter das ist ja wohl verarsche hoch 10.

Schriftlichen Widerspruch einlegen mit genau den Begründungen.

Gab es da nicht eine Bestimmung, dass die erstmal Gutscheine verteilen dürfen und wenn man Sie nicht nutzt, nach einem Jahr Anspruch auf Erstattung per Geld hat?

Ofenroller
Fragesteller

aber dann muss doch wohl der gutschein von Eventim kommen nicht vom veranstallter und über den kompletten Kaufpreis, immerhin ist Eventim meim vertragspartner. Meines wissens gillt das mit den gutschienen nur wenn das Konzert nicht abgesagt wurde sondern verschoben und mein sein geld zurück will, wenn es komplett abgesagt wurde hat man meines wissens weiterhin anspruch auf gelderstattung.

michi550  10.09.2020, 12:32
@Ofenroller

den anspruch hast du dann auch.

ich denke, die haben die versandkosten vom erstattungsbetrag abgezogen.