Eventim Pass-Tickets: Frage zum Verkauf?
Hallo zusammen,
ich würde gerne zwei Eventim-Pass-Tickets für ein Konzert verkaufen. Ich habe verstanden, dass dies nur über die Eventim-App erfolgen kann, also muss ich das dann über FanSALE machen. Hier wird mir ein Gutschriftsbetrag genannt, der minimal unter dem ursprünglichen Kaufpreis liegt (2,50€ Servicegebühr pro Ticket; höher kann ich den Preis nicht ansetzen). Ich würde gerne das Geld erhalten, was ich auch bezahlt habe. Was ist also die beste Lösung?
1 Antwort
Bei Eventim.Pass-Tickets ist ein Weiterverkauf nur über die Eventim-App via FanSALE möglich – dabei ist der Preis oft auf den ursprünglichen Kaufpreis minus Servicegebühr (meist 2,50 €) begrenzt.
Da Eventim den Weiterverkauf reguliert, kannst du leider keinen höheren Preis ansetzen und bekommst in der Regel nicht den vollen Betrag zurück, den du bezahlt hast.
Beste Lösung:
Wenn du unbedingt den vollen Betrag zurück willst, kannst du versuchen, den Käufer außerhalb von FanSALE zu finden (z. B. im Freundeskreis) und dann die Tickets direkt in der App weiterzugeben, aber das birgt ein gewisses Risiko – denn Eventim erlaubt nur den offiziellen Weg.
Ansonsten bleibt dir nur der Verkauf über FanSALE zu den vorgegebenen Bedingungen.
LG