Muss ich trotz Gynäkomastie schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst versuchen ob Du über den Hausarzt eine Befreiung bekommen kannst, wird aber schwer. Der wird Dir auch sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Aber Du brauchst halt auch erst einmal eine sichere Diagnose. Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen das Problem holt Dich immer wieder ein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Du kannst ja deinen Hausarzt fragen, ob er dir eine Befreiung für den Schwimmunterricht schreibt. Schwimmunterricht ist wie Sport oder andere Fächer verpflichtender Unterricht, d.h. bist du verpflichtet daran teilzunehmen außer du bist befreit (durch eine ärztliche Bestätigung).

ja du musst zum schwimmen. du nennst keinen grund warum nicht. es sei denn du hast ein attest vom psychiater, dann musst du nicht - aber dann wirst du sicher auch gemobbt.  dafür das du nicht mitmachst und versuchst dich abzukapseln. geht ihr im sommer  nicht schwimmen mit den jungs?