Muss ich singen können um ein Voice Actor zu werden?

4 Antworten

Singen zu können hilft sehr dabei, da man dadurch bereits gelernt hat seine Stimme und Atmung zu kontrollieren. Eine notwendige Voraussetzung ist es allerdings nicht.

Nein ganz oft werden auch andere Leute fürs Singen genommen als die eigentliche Stimme

Von Singen können habe ich noch nicht gehört. Es sei denn du willst bei Disney oder so arbeiten, wo immer Songs vorkommen.

Ansonsten solltest du eher Erfahrung im Schauspielern haben.

Es ist zwar keine voraussetzung, aber die meisten Studios buchen nur Sprecher, die eine Ausbildung zum Schauspieler, Sänger usw gemacht haben. Ohne entsprechende Ausbildung ist es ziemlich schwer überhaupt gebucht zu werden

Woher ich das weiß:Recherche