muss ich referat halten wenn partner krank

11 Antworten

Bei uns war das so das man den Part von den anderen auch zumindest zum Teil können muss und diesen kurz anreißt. Da dir das Plakat fehlt musst du ein bisschen Improvisieren. Du kannst deinen Lehrer aber auch fragen ob er das verschieben kann, einige machen das. Wenn nicht drücke die Lehrer allerdings bei der Benotung aber meißtens ein Auge zu, nur dein Part muss dann natürlich sehr gut sein. Am Besten auf jeden Fall erst mit deinem Lehrer sprechen. :)

Also bei mir war es bisher immer so, dass alle Gruppenmitglieder das ganze Referat können sollte, für den Fall dass einer ausfällt. Oder aber nur sein eigenen Teil wenigstens vortragen. Mit Glück lässt dich dein Lehrer das ja nachholen, wenn er wieder da ist. Alle sind unterschiedlich

ich finde auch, dass man sich mit dem thema so gut auskennen sollte, dass man das referat zur not alleine halten kann.

Was möchtest Du wissen?