Muss ich noch etwas machen?

1 Antwort

Besser als AVM selber wird es wohl keiner erklären

Zitat AVM:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  3. Falls das Menü "Internetzugang einrichten" nicht automatisch angezeigt wird:
  4. Klicken Sie auf "Internet" und dann auf "Zugangsdaten".
  5. Aktivieren Sie die Option "Internetzugang über den Kabelanschluss".
  6. Warten Sie, bis die "Power / Cable"-LED dauerhaft leuchtet. Dieser Vorgang kann je nach Signalstärke und Anschlusskonfiguration bis zu 10 Minuten dauern.
  7. Wichtig:
  8. Falls die "Power / Cable"-LED dauerhaft blinkt, ist der Kabelanschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört. Wenden Sie sich in diesem Fall an PŸUR.
  9. Öffnen Sie im Internetbrowser ein neues Fenster und rufen Sie darin eine beliebige Internetseite auf, z.B. avm.de.
  • Jetzt werden Sie zum Aktivierungsportal von PŸUR weitergeleitet.
  • Hinweis:
  • Wenn Sie Google Chrome verwenden, wird Ihnen zuerst eine Sicherheitswarnung angezeigt. Bestätigen Sie diese durch Klick auf "Erweitert" und "Weiter zu [...] (unsicher)", um zum Aktivierungsportal weitergeleitet zu werden.
  1. Tragen Sie in den Eingabefeldern des Aktivierungsportals Ihre Zugangsdaten ein, die Sie von PŸUR erhalten haben, und klicken Sie auf "Login".
  2. Stimmen Sie den Bedingungen zur Nutzung eines eigenen Endgerätes zu und klicken Sie auf "Jetzt aktivieren".
  • Jetzt wird die FRITZ!Box von PŸUR freigeschaltet.
  1. Klicken Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" bzw. "Weiter" und starten Sie die FRITZ!Box neu, um die Einrichtung des Internetzugangs abzuschließen.