Muss ich nachschreiben?

3 Antworten

Du kannst ggfs. sogar froh sein, wenn du noch nachschreiben darfst und der Lehrer sich die Zeit nimmt, diese Arbeit so kurz noch zu bewerten.
Wahrscheinlicher ist, dass die Arbeit als nicht feststellbar gewertet wird. Letztlich hängt das aber vom Lehrer ab.

Ja, das kann man.

Erst bei der Zeugniskonferenz werden die Noten endgültig festgelegt.

Tarfo
Fragesteller

Ja, aber bei uns mussten die Lehrer die Noten spätestens bis Dienstag eingetragen haben.

Kann man. Man kann sogar noch nach der Zeugniskonferenz Klassenarbeiten nachschreiben, denn die Zeugnisse können bis zum Ausgabetag noch geändert werden. In begründeten Fällen auch noch nach dem Ausgabetag.