Muss ich mit meinen Chef reden auf der Arbeit?

heidemarie510  20.09.2022, 07:40

Worüber denn, in welchem Zusammenhang??? Gehts nicht etwas genauer? Das nervt.

Ironer369
Fragesteller

Allgemein mit dem Chef reden

11 Antworten

Das kommt auf die Betriebsgröße an. Wenn der Betrieb so groß ist, dass man die Chefetage sowieso nur zu Feierlichkeiten oder besonderen Anlässen sieht, dann musst du nur sehr wenig mit deinem Chef reden.

Das sieht in einem 3-Mann-Betrieb schon wieder ganz anders aus.

Je nachdem um was es bei den Gesprächen geht, wenn es um die Firma oder die Arbeit geht schon. Private Themen gehen den Chef nichts an.

Solltest du allein schon aus Höflichkeit und Respekt tun. Sonst kommt es komisch rüber.

Wenn er mit dir sprechen will dann ja, wenn er nicht mit dir sprechen will dann nicht.

Wenn er Dich anspricht, wirst Du wohl mit ihm reden müssen; es sei denn, Du möchtest lieber auf Deinen Job verzichten.