Muss ich mit dem Schulsozialarbeiter reden?

1 Antwort

Ja. Deine Lehrerin macht sich Sorgen um dich und fühlt sich verantwortlich. Du hast zwei Tage unentschuldigt gefehlt. Warum? Wird das jetzt öfter vorkommen? Hast du ein Problem, wobei sie dir helfen können?

Das frage jetzt nicht ich, aber das fragen die sich gerade.

Geh zum Sozialarbeiter, die sind meist ganz locker drauf. Wenn du wirklich ein Problem hast, kann der vielleicht helfen.

Wenn du einfach keine Lust hattest, sag das. Sag, sorry, kommt nicht wieder vor.

Wenn du viele unentschuldigte Fehltage hast, verpasst du viel Stoff. Auch, wenn du dir das leisten kannst, weiß ich ja nicht, werden die irgendwann im Abi-Zeugnis stehen. Dann denkt sich ein potentieller Arbeitgeber, du kommst nur, wenn du Lust hast...

Wie auch immer, geh hin. So viel Zeit kostet das nun auch wieder nicht.