Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst mal wie die anderen sagen das kannn überall passieren.

Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

1. Rennen

Sollte dich einer mit einem messer angreifen wollen (sofern du dass auch rechtzeitig mit bekommst) dann renn weg. Am besten wo hin wo viele leute sind. Wenn du eine schultasche mit hast wirf sie weg.

Ps:ich weis das ist leichter gesagt als getan aber in diesem moment kannst du sicher länger rennen als sonst.

Möglichkeit 2.

Sollte es dazu kommen das jemand auf dich einsticht wirds brenzlig. Es kommt halt immer drauf an wo man erwischt wird. Zb wenn man dir ins bein sticht hast du keine chanche mehr weg zu rennen. Also musst du dich wehren. (Empfehlenswert ist es ja in solchen Situationen eine kampfsport Art zu könnnen um den gegner auf abstand zu halten. Wird meistens aber nicht viel bringen!)

Ich bin kein experte was das angeht aber ich persönlich würde mich klein machen also die füße zum körper und auf den boden legen, sodass man mir nicht so leicht in den bauch stehen kann sonst bist du sehr wahrscheinlich tot. Achja und natürlich hilfe schreien.

(Dass problem ist allerdings dass nur selten jemand zur hilfe kommen wird wenn jemand ein messer hat...)

3. Gegenangriff

Wenn du dir wirklich so sehr sorgen machst hol dir ein taschenmesser.

Das schwierige ist immer halt es dann aus zu klappen du könntest dur da ja auch ein klappmesser holen. Der rest ist glaub ich selbsterklärend. Zustechen weggrennen.

4. Ist wegen deines Alters jetzt nicht möglich. aber an die älteren die solche sorgen haben ihr könnt euch eine schreckschuss pistole zulegen. Was ich weiß sind die legal auch ohne waffenschein. Ab 18

Ps: sind bis zu 1 meter TÖDLICH

Am besten ist du gehst den leuten aus den weg. Gehe doch einfach mit einem schulkollegen der auch auf dem weg wohnt nachhause. Das sollte eine chance auf einen Angriff verringern.

5. Selbsterklärend

Meide diesen Ort

So dass ist auch alles was ich zu sagen hab.

ps: wie gesagt das sind die dinge die ich machen würde (es kann auch quatsch sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege) Auserdem wenn es so weiter geht werden da hoffentlich sicherheitsleute hingeschickt.

Mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Recherche

Kann heutzutage leider überall vorkommen. Das wichtigste ist wie man darauf reagiert. Wegrennen ist immer die beste Lösung