Muss ich meinen Knöchel schonen?

2 Antworten

Wenn da was verstaucht ist, schwillt der Knöchel über Nacht an, weil du ihn nicht bewegst. Durch Bewegung wird die Flüssigkeit, die sich da sammelt, aber auch wieder abgebaut.

Behalte es im Auge, leg das Bein hoch, wenn es dick wird, kühle, wenn sich das gut anfühlt, und belaste es nicht unnötig stark. Wenn du beim "normalen Einsatz" nach ein bisschen "einlaufen" keine Schmerzen hast, verheilt das auch von alleine...

Wenns weh tut, dann zum Arzt mit dir. Egal ob du das willst oder nicht. Keiner WILL gerne zum Arzt.

aliya785
Fragesteller

Ich hab ja keine Angst vorm Arzt, eigentlich nur keine Zeit 😅aber danke